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Die Vorteile authentischer Markenkommunikation

Was bringt das Ganze?

Das einzig Beständige ist der Wandel. Alles verändert sich in immer größerem Tempo und wer nicht Schritt hält, hat schnell das Nachsehen – so heißt es. Was beständig bleibt, ist die Sehnsucht nach Bedeutung, Beziehung und Orientierung. Authentische Marken schaffen das. Und wir entwickeln als kreative Werbeagentur in Münster für unsere Kunden im Münsterland und weit darüber hinaus, authentische Markenkommunikation, die sich den wechselnden Anforderungen dynamisch anpassen lässt.

Wo stehen sie mit Ihrer Marke

Wo stehen Sie mit Ihrer Marke?

  • Wofür steht unsere Marke?

  • Was macht unsere Marke eigentlich erfolgreich?

  • Was könnte unsere Marke erfolgreicher machen?

  • Bringt unser heutiger Auftritt auf den Punkt, was uns ganz besonders macht?

  • Haben wir eine Strategie für unser Marketing?

  • Was kann die Strategie anpassungsfähig machen, um jederzeit flexibel reagieren zu können?

  • Was ist für unsere Kunden von Bedeutung?

  • Wie kann unser Auftritt dazu beitragen, Kundenbeziehungen herzustellen und zu vertiefen?

  • Sprechen Sie mit Ihrem Auftritt die qualifizierten Mitarbeiter an, die Sie suchen?

 

Finden Sie mit uns Antworten, die Sie das Wesentliche im Blick behalten lassen!

Was soll das Ganze?

Was soll das Ganze?

Worum geht es bei Markenkommunikation? Was trägt dazu bei, dass eine Marke als Ganzes ankommt – sei es ein Produkt oder eine Dienstleistung, B-to-B- oder B-to-C? Warum vertrauen Kunden „ihren” Marken und sind bereit, dafür auch mehr zu zahlen?

Weil Marken Sicherheit, Orientierung und Bedeutung vermitteln. Weil Marken verbinden und Zugehörigkeit schaffen. In einer Welt, in der sich Veränderungsprozesse in nahezu allen Märkten immer schneller entwickeln, schaffen authentische Marken einen Mehrwert weit über den unmittelbaren Nutzen eines Produktes oder einer Dienstleistung hinaus. Sie schaffen Vertrauen, indem sie ihren Kunden begegnen und erlebbar machen, wofür sie stehen.

Liebe auf den ersten Blick?

Die Entscheidung, ob man einer Marke vertraut, erfolgt unmittelbar im Bruchteil einer Sekunde, z. B. beim Aufrufen der Website, beim Besuch des Messestands oder beim Anschauen einer Anzeige. Ist der erste Eindruck positiv, vertieft sich das in der Folge durch einen authentischen Auftritt. Wird nicht auf Anhieb der richtige Ton getroffen, sorgt das in der Regel für Irritationen, die sich nur mit großem Aufwand wieder korrigieren lassen. Wollen Sie medienübergreifend erfolgreich auf sich aufmerksam machen, ist ein durchgehend stimmiges und aussagekräftiges Auftreten entscheidend.

Was macht Marken erfolgreich?

Was macht Marken erfolgreich?

Authentischen Marken gelingt es, eine Beziehung aufzubauen – sei es zu Kunden oder potenziellen Mitarbeitern – und diese Beziehung dauerhaft zu gestalten. Die Wertigkeit spielt hierbei eine ebenso große Rolle wie die Stimmigkeit einer Marke. Authentische Markenkommunikation ist daher einer der zentralen Erfolgsfaktoren im rasanten Wandel der Märkte. Authentische Marken sind erfolgreich, weil sie das Wesentliche im Blick haben. Und wir sorgen als strategische und kreative Werbeagentur unserer Kunden dafür, das durchgehend umzusetzen. Es geht eben immer ums Ganze.

Authentische Markenkommunikation nach Schema g.

Authentische Markenkommunikation nach Schema g.

So gehen wir an das Ganze ran

Wer immer nach „Schema f“ vorgeht, produziert vor allem Langeweile. Als kreative Werbeagentur gehen wir an jedes Projekt mit Neugier heran und verbinden planvolles Vorgehen mit der Leidenschaft für Gestaltung, an die man sich erinnert - und nennen das „Schema g.“

Projekteinstieg mit Plan

Wir sind der Meinung, dass gründliche Analyse, Planung und klare Ziele der entscheidende Weg zum Erfolg sind. Was macht Ihre Marke besonders? In unserem Markenworkshop entwickeln wir das Konzept für nachhaltige Markenführung, erfolgreiches Online-Marketing mit wirkungsvoller Suchmaschinenoptimierung, Werbekampagnen und was immer sonst Sie sich vorstellen.

Wieviel wovon?

Die Definition der Inhalte ist der erste Schritt, um eine Strategie erfolgreich umzusetzen. Worauf fokussieren wir uns? Was ist die Kernbotschaft? Welche Fakten und Emotionen wollen wir der Zielgruppe servieren? Wer weiß, was er sagen will, wird meist auch besser verstanden.

Fabel-haftes Storytelling

Geschichten sind die erfolgreichste Form eine Botschaft weiterzugeben. Wir wollen nicht irgendwelche Märchen auftischen. Stattdessen entwickeln wir eine authentische Story, die Ihre Botschaft glaubwürdig und emotional transportiert und nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Die Botschaft in Bestform

Gestaltung macht den Unterschied. Denn durch besonderes Design werden Ideen und Geschichten erst erlebbar. Es visualisiert den Wert einer Marke, macht lange Erklärungen überflüssig und ist oft der entscheidende Faktor, um sich im Wettbewerb zu behaupten. Appetizer gefällig? In unserem Showroom bekommen Sie Kostproben unseres Könnens.

Die Mischung macht's!

Die Auswahl der Medien entscheidet, wie Sie Ihrer Zielgruppe die Botschaft servieren – und ob sie auch ankommt wie beabsichtigt. Ob Website, Online-Werbung, Imagekampagne, Messeauftritt, PR oder Dialog-Kommunikation: Wir sorgen für die Mischung, die Ihren Zielen und Ihrem Budget entspricht – damit Ihre Zielgruppe mit Appetit zugreift.

Gehen Sie mit uns aufs Ganze!

Was die Corporate Designs, Websites, Imageauftritte, Kundenmagazine – und was wir sonst als Werbeagentur, Designagentur oder Agentur für Webdesign entwickeln – besonders macht, ist natürlich weit mehr als strukturiertes Vorgehen. Ohne dieses Know-How erweist sich jedoch manche gute Idee als nutzlos. Strategische Kompetenz bedeutet auch in komplexen kreativen Prozessen den Blick fürs Wesentliche zu behalten. Und immer zu wissen, wo man gerade steht und hin will. Dabei hat sich für unsere Kunden das Vorgehen nach „Schema g.“ bestens bewährt.

Sie wollen wissen, was „Schema g.“ Ihnen bringen kann? Probieren Sie es aus: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine Mail.